Narzissmus? Nein Danke. Gesunde Selbstdarstellung

10. November 2022 Kommentare sind deaktiviert

Datum u. Zeit
Datum: Do, 10.11.2022
Uhrzeit: 19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Studio Dumont
Breitestr. 72
50667 Köln

Kategorie


Vortrag von Dr. phil. Christiane Jendrich und Prof. Helmut Reuther mit anschließender Diskussion.
Narzissten sprechen uns auf den ersten Blick an, faszinieren mit ihrem Charme, ihrem Charisma. Die Eloquenz, das Auftreten, die lockere Gewandtheit, die lächelnde Selbstsicherheit – beneidenswert! Wenn ich doch auch so sein könnte…
Nein, bitte nicht! Narzissten sind beim näheren Kennenlernen schwierige Menschen und nur auf den ersten unkritischen Blick so wie oben beschrieben. Narzissten verführen uns, nutzen uns für ihre Zwecke und „entsorgen“ uns, wenn wir nicht mehr hilfreich sind.
Wie können wir unterscheiden lernen zwischen produktivem und destruktivem Narzissmus? Wie können wir lernen, diese schädlichen Verführungen zu erkennen und uns wehren?

Eintritt: 16,00 €
Ermäßigter Preis für Schüler, Studenten und Auszubildende 13,00 € (Nachweis vor Ort!).

Karten gibt es bei jeder Vorverkaufsstelle von Kölnticket bzw. sind hier online zu bestellen: