„Vom Umgang mit Vergangenem – Lebensskripte neu schreiben“

30. Januar 2020 Kommentare sind deaktiviert

Datum u. Zeit
Datum: Do, 30.01.2020
Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Studio Dumont
Breitestr. 72
50667 Köln

Kategorie


Kurzvortrag von Dr. phil. Christiane Jendrich mit anschließender Diskussion

Die Daten unserer Biographie sind faktisch – daran können wir nichts ändern. Wo, wann, von wem und in welches Umfeld hinein ich geboren bin ist ohne Alternative.
Anders geht es uns aber mit unseren Erinnerungen, Erfahrungen und Bewertungen. Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir unsere eigenen Erlebens- und Verhaltensmuster, mit denen wir auf unsere Kultur, unsere Umwelt und unser Sozialgefüge reagieren.
Was würde wohl mit unserer Haltung zum Leben passieren, wenn wir unsere Geschichten aus ganz anderen Perspektiven beschreiben würden? Wenn beispielsweise das Versagen in der Prüfung zur Weggabelung hin zu einer ganz anderen Entwicklung definiert würde?

Tickets unter (derzeit noch nicht buchbar)